Referenzen

Die Motive für eine Verbandsmitgliedschaft sind höchst unterschiedlich. Nachfolgend haben wir exemplarisch einige Aussagen von Unternehmen unseres Verbandes aufgeführt.

Letztlich hat unser Dienstleistungsangebot die Mitglieder überzeugt, so dass uns einige schon seit Jahrzehnten die Treue halten.

„Die Branche muss einheitlich zusammen stehen und ihre Kraft zur Einflussnahme zeigen“
Peter Albers, Geschäftsführender Gesellschafter
Ernst Günter Albers GmbH (ALDRA), Meldorf

„Mir ist eine kompetente arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung vor Gericht wichtig“
Matthias Flick, Geschäftsführender Gesellschafter
Hummel-Küchenwerk GmbH, Norderstedt

„Marktfragen, Personal- und Tarifpolitik, Erfahrungsaustausch sowie die Interessenvertretung gegenüber der Politik. Durch unseren Arbeitgeberverband erhalten wir vielfältige Anregungen und Unterstützung für unsere eigenen unternehmerischen Aktivitäten.“
Hans-Georg Wiegand, Geschäftsführer
REISS Büromöbel GmbH, Bad Liebenwerda

„Durch unsere Mitgliedschaft im Verband steht uns das notwendige know how sowie eine sachkundige Unterstützung in den Verhandlungen mit der IG Metall bei der Ausgestaltung von Haustarifverträgen zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir stets einen zuverlässigen Ansprechpartner in Rechtsfragen aus dem Personalbereich.“
Hermann Beindorff, Werkleiter
Karl Otto Knauf (GmbH+Co KG), Stockelsdorf

„Der Verband hilft mir in Lohnfragen, bei der Formulierung von Arbeitsverträgen, bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen, bei allen arbeitsrechtlichen Problemen.“
Rolf Vatter, Geschäftsführer
Ladenbau Johann Weimann GmbH, Selmsdorf

„Zeitnahe Brancheninformationen zu Preisentwicklungen, Trends und tarifpolitischen Themen des Verbandes bilden die Grundlage unserer Zusammenarbeit. “
Guido Krüger, Geschäftsführer
Stralsunder Möbelwerke GmbH, Stralsund

„Der Verband bietet auf unsere Bedürfnisse maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote/Seminare an, die ich sonst nirgends bekomme“
Cliff Rehr, Personalleiter
Steinway & Sons, Hamburg

„Der Verband hilft uns mit seiner tarifpolitischen Erfahrung beim Abschluss unserer eigenen Haustarifverträge.“
Jörg Arends, Personalleiter
Pfleiderer GmbH, Neumarkt/Arnsberg

„Durch die Mitwirkung in den Arbeitskreisen Umwelt, Technik, Normung des Verbandes und seiner Bundesverbände kann ich wichtige Entwicklungen für unser Unternehmen steuern“
Olaf Gube, Betriebsleiter
Steinway & Sons, Hamburg

„Durch die Mitarbeit im Verband kann ich gestaltend in Wirtschaft und Politik eingreifen“
Ferdinand Hellermann, Geschäftsführer
HMP Halber Möbel Produktions GmbH, Halbe

„Der Verband ist für mich Ansprechpartner in vielen Problemen, wo wir betrieblich nicht recht weiterkommen“
Bernd Kühl, Geschäftsführer
JTJ Sonneborn Industrie GmbH (Die Velux Fensterproduktion), Sonneborn

Aktuelles

Neu: HDH Wirtschaft Kompakt - Intern

Tarifverträge - Intern

Mitgliederversammlung 2018
vom 04. bis 05. Mai 2018